Suchfunktion

VGH weist Nationalmannschaft den Weg

Datum: 26.06.2006

Kurzbeschreibung: Am vergangenen Freitag, einen Tag vor dem siegreichen Einzug der deutschen Nationalmannschaft ins Viertelfinale, gewann der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg (VGH) erneut den Wanderpokal der Verwaltungsgerichtsbarkeit des Landes.

Mit Treffern von Fabian und Karsten Harms und des Kapitäns der Mannschaft, Georg Schefzik, siegte der VGH im "9-Meter-Schießen" gegen die Richterauswahl des Verwaltungsgerichts Sigmaringen und gewann das hart umkämpfte Endspiel mit 3:2. Damit kehrt der Wanderpokal erneut an den VGH nach Mannheim zurück, der ihn bereits in den Jahren 2003 und 2004 gewonnen hatte. Das Verwaltungsgericht Freiburg, der Titelverteidiger des Vorjahres, errang den dritten Platz.

 

Bild der Fussballmannschaft

Fußleiste